Prominenz in Sizilien

Sizilien verdient viele Aufmerksamkeit von den prominenten Urlaubern. Fast in jeder Provinz besitzt ein „Star“ oder ein weltbekannter VIP eine Villa, einen Weinberg oder eine Farm. Sizilien ist nicht nur die Heimat der bekannten Mafiosi sondern auch die vieler berühmter Artisten, Maler, Komponisten. Einige haben ihre Wurzeln hier, für andere ist Sizilien die Wahlheimat.

Mindestens zwei Personen werden auf Sizilien als Nationalhelden gefeiert: der Komponist Bellini und der Maler Antonella de Messina. Bellini stammt aus Catania und heute sind dort viele der Sehenswürdigkeiten von Catania (der Park, der Platz, das Theater und andere) zu seinen Ehren benannt. Antonella de Messina ist als ein bedeutender Maler der Renaissance bekannt. Zu seiner Zeit sorgte er für die Bekanntheit der Provinz Messina, seiner Heimatprovinz.

Zu den „moderneren“ Stars des heutigen Sizilien zählt der Vater von Frank Sinatra, der hier geboren wurde. Auch Jean-Paul Belmondo ist Halbsizilianer.

Noch viele andere Promis besitzen hier ein Haus oder ein Geschäft in Sizilien. Mick Hucknall („Simply Red“) hat sein Haus direkt am Abhang des Ätna-Vulkans. Gerard Depardieu hat ein Weingut auf der sizilianischen Insel Pantelleria. Hier befindet sich auch das Landgut von Giorgio Armani. Früher war Madonna auch sehr oft da. Einer der Gründer der Marke D&G, Dolche, hat seine Villa auf einer Insel der Liparischen Inseln. Diese Inseln sind bei verschiedenen Persönlichkeiten und VIPs sehr beliebt. Auf der Insel Salina verbringen Sean Connery oder auch der belgische König ihren Urlaub. Sizilien ist dabei sehr diskret – der übliche Promi-Trubel fällt weg und die Zahl der Paparazi, die den Urlaub der Prominenz begleiten, ist weit geringer als in vielen anderen Ecken der Welt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.