Messina Marathon am 25. April 2010

Messina Marathon am 25. April 2010
Messina Marathon am 25. April 2010

Am 25. April 2010 findet in Messina auf Sizilien wieder der alljährliche Marathon statt. Der Messina Marathon ist bei Läufern aus ganz Europa nicht nur auf Grund seiner sportlichen Herausforderung, sondern auch wegen des interessanten Rahmenprogramms sehr beliebt.

Eckdaten des Messina Marathon 2010

Am 25. April 2010 fällt um 9 Uhr in Messina auf Sizilien der Startschuss für den Marathon. Neben der Königsdiziplin finden zudem noch Wettbewerbe über die halbe Marathon-Distanz (21 km)und ein so genannter „Shakespeare Run über 12 Kilometer statt. Dieser Lauf wurde nach dem berühmten englischen Schriftsteller benannt, da dieser eine besondere Beziehung zu Sizilien hatte, die sich auch in vielen seiner Theaterstücke widerspiegelt. Die Laufstrecke führt die Teilnehmer des Messina Marathon entlang der Küste Siziliens. Die flache Strecke von dem Stadtzentrum Messinas durch den Hafen der Stadt verläuft bis zur Spitze Siziliens. Die Temperaturen liegen im April meist zwischen 16°C und 19°C –ideale Bedingungen für eine Teilnahme am Messina Marathon.

Messina Marathon 2010: Attraktives Rahmenprogramm

Neben der Teilnahme an dem Messina Marathon ist auch das Rahmenprogramm äußerst interessant: Die Organisatoren des Messina Marathon organisieren für alle interessierten Teilnehmer und deren Begleitpersonen einige Ausflüge, die in den beiden Tagen vor dem Messina Marathon stattfinden werden. Zu den Zielen der Ausflüge in diesem Jahr zählen zum Beispiel ein Besuch des Ätna und des Nelson Schlosses in Bronte.

Noch sind Plätze für den Messina Marathon zu vergeben. Interessierte Läufer sollten sich nun an die Organisatoren wenden und sich nach einer Ferienwohnung auf Sizilien für die Dauer des Messina Marathon 2010 umsehen.

Christian Bathen

Datum: 22.03.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Messina - Aetna
Messina
In Messina findet 2010 zum dritten Mal ein Marathon statt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.