Deutsche Anwälte eröffnen Büro in Palermo

Deutsche Anwälte eröffnen Büro in Palermo
Deutsche Anwälte eröffnen Büro in Palermo

Eine deutsche Anwaltskanzlei hat ein neues Büro in Siziliens Hauptstadt Palermo eröffnet. Bei der Kanzlei handelt es sich um die auf den italienisch-deutschen Rechtsverkehr ausgerichtete Anwaltskanzlei Dr. Reiß & Kollegen.

Anwaltskanzlei Reiß & Kollegen: Mit Palermo nun schon in 10 Standorten in Italien vertreten.

Neben dem Büro in Palermo auf Sizilien hat Reiß & Kollegen im September einen Standort in der bayrischen Landeshauptstadt München eröffnet. Mit München und Palermo führt die Anwaltskanzlei nun zehn Standorte. Drei befinden sich in Deutschland (Frankfurt, Karlsruhe und nun München), sechs Büros in Italien (neben Palermo in Mailand, Rom, Bologna, Turin und Lecce) und ein Standort in der Schweiz (Zürich). Das Büro in Palermo auf Sizilien lässt die Kanzlei den Lokalmatador Filippo Sabbia (36) leiten, der bislang eine eigene Anwaltskanzlei in Palermo unterhielt. Der junge Anwalt gibt als Fachgebiet vor allen Dingen das italienische Strafrecht an. Das Büro in München hingegen soll im Gegensatz zu der Zweigstelle auf Sizilien nicht dauerhaft besetzt werden, sondern von dem Partner aus Frankfurt Oliver Schupp (31) sowie von der Associate Dr. Andrea Marcovecchio (31) aus Rom phasenweise betreut werden.

Ausweitung der Geschäftaktivitäten in die südlichen Regionen Italiens

Ein Büro auf Sizilien stand für die Kanzlei Reiß & Kollegen schon länger auf der Agenda und ist Ausdruck der Expansionsbemühungen des Unternehmens. Die Kanzlei wurde im Jahr 1996 gegründet und begann zuerst mit einigen Standorten in Norditalien. Nun soll Italien auch im Süden mit Büros und Standorten „erschlossen“ werden, wie soeben mit dem neuen Büro der Kanzlei in Palermo auf Sizilien geschehen.

Christian Bathen

Foto: Christian Bathen

Datum: 21.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Nachrichten aus Sizilien
Aktuelle und informative Nachrichten aus Sizilien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.