Volleyball WM auf Sizilien 2010

Volleyball WM auf Sizilien 2010
Volleyball WM auf Sizilien 2010

Die deutsche Nationalmannschaft der Männer hat bei der aktuell stattfindenden Volleyball WM auf Sizilien die Zwischenrunde erreichen können. Damit wurde ein Minimalziel des deutschen Teams schon einmal erreicht.

Nach dem ersten Sieg bei der WM auf Sizilien gegen Kanada war die Erleichterung bei den Spielern von Bundestrainer Raúl Lozano deutlich zu spüren. In der Partie gegen die kandische Auswahl war zu Beginn der Druck deutlich spürbar, denn die junge Mannschaft spielte zu Beginn nervös. Dies legte sich aber im Laufe der Partie. Nach der schwierigen Vorrunde ist nun auf Grund des Erreichens der Zwischenrunde Aufatmen bei den deutschen Volleyballern angesagt. Doch einmal in der Zwischenrunde, ist das Ziel natürlich das Erreichen des Viertelfinales bei der Volleyball WM auf Sizilien 2010. Im Spielort Catania muss die deutsche Equipe nun in der Zwischenrunde gegen Puerto Rico (Donnerstag, 17 Uhr) und gegen den Gastgeber Italien (Freitag, 21 Uhr) antreten. Vom Reglement der Volleyball WM in Sizilien her erreichen dann die ersten beiden Teams dieser Dreiergruppe in der Zwischenrunde das Viertelfinale.

Volleyball WM auf Sizilien 2010: Das Team aus Kamerun ist die große Überraschung

Neben den erwarteten Erfolgen der Favoriten gibt es auch Außergewöhnliches von der Volleyball WM 2010 auf Sizilien zu vermelden: Das Nationalteam aus Kamerun ist die große Überraschung Volleyball WM auf Sizilien 2010. Fast schon als Sensation kann man die bisherigen Auftritte der vom deutschen Trainer Peter Nonnenbroich gecoachten Mannschaft bezeichnen. Kamerun konnte mit dem 3:1 Erfolg in Modena gegen Australien den ersten Sieg bei einer Volleyball WM-Endrunde für sich verbuchen und damit den Sprung in die 2. Runde perfekt machen.

Christian Bathen

Datum: 29.09.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Events auf Sizilien
Infos und News zu Veranstaltungen auf Sizilien.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.