Biancavilla auf FORUM VINI 2010

Weine aus den bekanntesten Weinregionen präsentieren sich auf der FORUM VINI 2010 in München. Selbstverständlich sind auch die berühmten Weine von Sizilien auf der Messe vertreten.

Weinprobe auf Sizilien

Schon im zweiten Jahrtausend vor. Christus, also noch bevor die griechischen Siedler nach Sizilien kamen, wurde auf der Insel Wein angebaut.
Gemüse

Kulinarik auf Sizilien

Kulinarik auf Sizilien beschreibt sich in jeder Gemeinde neu. Die Rezepte aus der Küche Siziliens sind teilweise sehr alt und dennoch aktueller den Je. Für jeden Gaumen, auch für einen Gourmet auf Sizilien, hat die Insel etwas zu bieten.

Wein aus Sizilien immer beliebter

Die Weine von Sizilien werden immer populärer. Dies wird auch durch die Auszeichnungen deutlich, die gleich mehrere Weine aus Sizilien jüngst ergattern konnten.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.