Verkehr in Sizilien

Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta

Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.

Beginn Bauphase Brücke von Messina

Den Bau der Brücke von Messina wird der US-amerikanische Stararchitekt Daniel Libeskind verantwortlich in wichtigen Bereichen betreuen. In Italien wurde nun öffentlich bekannt gegeben, dass Libeskind als Architekt für das gigantische Bauvorhaben gewonnen

Sizilien an Tirrenia interessiert

Die schon seit einigen Jahren chronisch finanzschwache Reederei Tirrenia steht nun endgültig vor dem Aus und musste am 1. September 2010 den bitteren Gang zum Insolvenzverwalter antreten. Das staatseigene Unternehmen, das vor allem bei den Fähren nach Siz

EasyJet testet Asche-Radar am Ätna auf Sizilien

Der Ätna ist aber nicht nur eine der Hauptattraktionen beim Sizilien Urlaub, sondern rückt in naher Zukunft auch ins Zentrum des Interesses von EasyJet, einem Billigflieger aus Großbritannien.
Air Malta mit neuen Flügen

Air Malta: Neue Flüge nach Sizilien

Sizilien Flüge: Der Sommerflugplan 2010 bringt neue Flügeder Air Malta vom Flughafen Frankfurt nach Catania.
Air Berlin Flüge

Flüge nach Sizilien mit Air Berlin

Neue Flüge nach Sizilien. Air Berlin fliegt ab 2010 vom Flughafen Basel-Mühlhausen nach Catania.
Hafen Sizilien

Brücke von Messina - Bau ab 2010

Sizilien startet ab Ende 2010 mit dem Bau eines Megaprojekts: Die Stretto di Messina soll ab spätestens 2017 das italienisch Festland mit Sizilien für den Autofahrer verbinden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.