Deutsche Nationalmannschaft auf Sizilien vor WM 2010

Deutsche Nationalmannschaft auf Sizilien vor WM 2010
Deutsche Nationalmannschaft auf Sizilien vor WM 2010

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich auf Sizilien vor der WM 2010 vor. Vom 14. Mai 2010 bis zum 21. Mai 2010 wird das Team um Bundestrainer Jogi Löw in
im Rocco Forte Verdura-Hotel in Sciacca (Sizilien) ein Regenerations-Trainingslager abhalten.

Sizilien: Wichtige Station der deutschen Elf vor der WM 2010

Bei dem Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft werden auch die Familien der Spieler eingeladen sein, bevor dann das finale Trainingslager in Eppan (Südtirol) stattfinden wird. Gastgeber in Südtirol wird vom 21. Mai2010 bis zum 2. Juni 2010 das Hotel Weinegg sein. Ergänzt wird das Vorbereitungsprogramm der deutschen Auswahl neben dem Trainingslager in Sizilien und dem Camp in Südtirol die drei Vorbereitungsspiele gegen Malta (13. Mai in Aachen), Ungarn (29. Mai in Budapest) und Bosnien (3. Juni in Frankfurt/Main). Bundestrainer Jochim Löw kommentierte dies gegenüber dem Handelsblatt wie folgt: „Ich freue mich, dass wir unsere WM-Planungen nach unseren Vorstellungen abschließen konnten und uns somit optimal auf das Turnier in Südafrika vorbereiten können. Wir haben für unsere WM-Tests eine Vereinbarung mit drei interessanten Länderspiel-Gegnern abgeschlossen. Und die beiden Trainingslager auf Sizilien und in Südtirol bieten uns ebenfalls attraktive Bedingungen, damit wir konzentriert und gezielt mit dem WM-Aufgebot arbeiten können".

Sizilien kann sich also in der Zeit vom 14. Mai 2010 bis zum 21. Mai 2010 auf den Besuch der deutschen Nationalmannschaft freuen. Deutsche Urlauber, die in dieser Zeit ihren Urlaub in einer Ferienwohnung oder einem Hotel auf Sizilien verbringen, werden mit Sicherheit auf ein öffentliches Training der deutschen Equipe hoffen. Diesbezüglich wurde aber seitens des DFB noch nichts angekündigt.

Christian Bathen

Datum: 14.04.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Sciacca
Sciacca
Sciacca ist im Mai 2010 Gastgeber der deutschen Elf.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.