Zweiter Spieltag der Serie A in Italien: Der sizilianische Klub US Palermo muss auswärts nach der Länderspielpause gegen Brescia Calcio antreten. Dort will die Elf von der Insel mit ihrem argentinischen Star Javier Matías Pastore punkten.
Trainer Delio Rossi hofft nach dem mageren 0:0 Unentschieden am ersten Spieltag der Saison 2010/2011 am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Cagliari Calcio auf einen „Dreier“ in der Fremde bei Brescia Calcio. Doch die Gastgeber sind nach der 0:2 Auftaktniederlage in Parma willens, die Scharte auszuwetzen und gegen US Palermo die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren.
US Palermo, als fünftplatzierter Klub in der vergangenen Saison mit 65 Punkten nur knapp an dem Qualifikationsplatz zur Champions League gescheitert, gilt beim Aufsteiger Brescia Calcio aber als klarer Favorit. Überhaupt sind die Saisonziele beider Klubs unterschiedlicher, als sie kaum sein könnten. Während der Klub aus Sizilien auch in dieser Saison in Italiens Calcio wieder ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe der internationalen Startplätze mitreden will und vor allen Dingen auf seine Heimstärke bauen will, kann es für den letztjährigen Zweitligisten Brescia Calcio nur um den Klassenerhalt in der Serie A in diesem Jahr gehen.
Da die Tifosi Brescia allerdings in der letzten Saison mit ihrer Unterstützung zu einigen Punkten in den Heimspielen verholfen haben, steht US Palermo am 12. September 2010 bei der Auswärtspartie mit Sicherheit ein heißer Tanz bevor. Wer aber wieder vorne mitspielen will wie der Klub aus Sizilien, muss auswärts auch Punkte bei den Aufsteigern einfahren, um den Klubs aus Mailand, Turin, Rom und Genua Paroli bieten zu können.
Christian Bathen
Datum: 01.09.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Palermo
Informationen über Palermo, der Hauptstadt von Sizilien und der Heimat von US Palermo.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare