Eine deutsche Anwaltskanzlei hat ein neues Büro in Siziliens Hauptstadt Palermo eröffnet. Bei der Kanzlei handelt es sich um die auf den italienisch-deutschen Rechtsverkehr ausgerichtete Anwaltskanzlei Dr. Reiß & Kollegen.
Anwaltskanzlei Reiß & Kollegen: Mit Palermo nun schon in 10 Standorten in Italien vertreten.
Neben dem Büro in Palermo auf Sizilien hat Reiß & Kollegen im September einen Standort in der bayrischen Landeshauptstadt München eröffnet. Mit München und Palermo führt die Anwaltskanzlei nun zehn Standorte. Drei befinden sich in Deutschland (Frankfurt, Karlsruhe und nun München), sechs Büros in Italien (neben Palermo in Mailand, Rom, Bologna, Turin und Lecce) und ein Standort in der Schweiz (Zürich). Das Büro in Palermo auf Sizilien lässt die Kanzlei den Lokalmatador Filippo Sabbia (36) leiten, der bislang eine eigene Anwaltskanzlei in Palermo unterhielt. Der junge Anwalt gibt als Fachgebiet vor allen Dingen das italienische Strafrecht an. Das Büro in München hingegen soll im Gegensatz zu der Zweigstelle auf Sizilien nicht dauerhaft besetzt werden, sondern von dem Partner aus Frankfurt Oliver Schupp (31) sowie von der Associate Dr. Andrea Marcovecchio (31) aus Rom phasenweise betreut werden.
Ausweitung der Geschäftaktivitäten in die südlichen Regionen Italiens
Ein Büro auf Sizilien stand für die Kanzlei Reiß & Kollegen schon länger auf der Agenda und ist Ausdruck der Expansionsbemühungen des Unternehmens. Die Kanzlei wurde im Jahr 1996 gegründet und begann zuerst mit einigen Standorten in Norditalien. Nun soll Italien auch im Süden mit Büros und Standorten „erschlossen“ werden, wie soeben mit dem neuen Büro der Kanzlei in Palermo auf Sizilien geschehen.
Christian Bathen
Foto: Christian Bathen
Datum: 21.09.2010
Zusatzinformationen
Nachrichten aus Sizilien
Aktuelle und informative Nachrichten aus Sizilien.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare