Trainingslager der deutschen Nationalelf auf Sizilien

Trainingslager der deutschen Nationalelf auf Sizilien
Trainingslager der deutschen Nationalelf auf Sizilien

Im Trainingslager der deutschen Nationalelf auf Sizilien steht Bundestrainer Joachim Löw in diesen Tagen vor mehreren schweren Entscheidungen: Wer wird die Nummer Eins im deutschen Tor nach dem Ausfall von René Adler? Wer wird die Position von dem verletzt ausfallenden Kapitän Michael Ballack (Chelsea London) im defensiven Mittelfeld neben Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)übernehmen? Und vor allen Dingen: Wer springt für Ballack als Führungsspieler und Kapitän bei der FIFA WM 2010 in Südafrika in die Bresche? Fragen über Fragen, die das Team um Bundestrainer Joachim Löw alsbald klären muss, denn momentan gibt es in sämtlichen Mannschaftsteilen der deutschen Equipe jede Menge Unklarheiten.

Verteidigung: Weitere Baustelle neben der Torwartposition und der Ballack-Vertretung

Neben der Torwartfrage und der Vertretung von Michael Ballack muss Löw auch in der Verteidigung des deutschen Teams den Hebel ansetzen und vor dem ersten WM Spiel gegen Australien feinjustieren. Die Suche nach dem zweiten Innenverteidiger und dem zweiten Außenverteidiger gestaltet sich für Löw problematisch. In der deutschen Abwehr haben nur Per Mertesacker (Werder Bremen) und Philipp Lahm (FC Bayern München) ihren Stammplatz sicher. Lahm könnte erwiesenermaßen sowohl rechts wie links seinen Platz finden. Favorisiert ist bei Löw nach wie vor Jerome Boateng (noch HSV), der sich vergangenen Mittwoch nochmals zu seinem Bruder Kevin-Prince und Ballack gegenüber dem Fachmagazin kicker äußerte. "Mir tut es leid für Michael", sagte Boateng in dem Gespräch, der froh darüber war, dass Ballack mit ihm auf Sizilien das Gespräch gesucht hatte: "Michael hat mit mir gesprochen, dass er nicht sauer ist." Daher kann sich Jerome Boateng in Ruhe auf die FIFA WM 2010 in Südafrika konzentrieren.

Christian Bathen

Datum: 20.05.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Deutsche Nationalmannschaft auf Sizilien vor WM 2010
Weitere Infos zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Trainingslager in Sciacca auf Sizilien vor der WM 2010 in Südafrika.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturschauspiel oder Katastrophe - der Ätna lebt
Der Vulkan Ätna auf Sizilien ist im Sommer 2011 erneut zum Leben erwacht. Die Lava-Fontänen gaben insbesondere nachts ein brillantes Naturschauspiel.
Boot mit über 500 Flüchtlingen vor Sizilien in Süditalien gerettet
Wieder erreichen Hunderte von Flüchtlingen aus Nordafrika die Küste von SIzilien. Ihr überfülltes Boot war in Seenot geraten und wurde von Patrouillenbooten an die Küste gebracht. 3 Libyer kamen ums Leben.
Neue Fährverbindung Rom - Sizilien - Malta
Ab Ende Mai 2011 wird Catania von der italienischen Reederei Grimaldi Lines als Zwischenhalt in eine hochinteressante Fährverbindung zwischen Civitavecchia und Malta eingebunden.